9 der besten Ergänzungen und Vitamine für Frauen über 50

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9 der besten Ergänzungen und Vitamine für Frauen über 50

Es ist in jedem Alter wichtig, die Nährstoffe zu erhalten, die wir brauchen, um gesund zu bleiben. Die Bedürfnisse unseres Körpers ändern sich mit der Zeit. Wenn wir älter werden, machen wir weniger von einigen natürlich vorkommenden Nährstoffen wie Coenzym Q10 (CoQ10)Wir überlassen es uns, diese Lücken zu füllen. [1] Außerdem ist es ein guter Zeitpunkt, um Unterstützung in anderen Bereichen hinzuzufügen, wenn Sie dies noch nicht getan haben Kalzium um unsere Knochen stark zu halten Ergänzungen, um die Gelenke gesund zu halten und mehr.

Ihre 50er-Jahre sind eine großartige Zeit, um Ihre allgemeinen Wellnessbedürfnisse näher zu untersuchen und einige gesunde Ergänzungen zu Ihrer Selbsthilfe-Routine zu ergreifen, um das Wohlbefinden in der Zukunft zu unterstützen. Hier finden Sie unsere Experten-Tipps für Frauen in den 50ern.

# 1 CoQ10 für zellulare Energie und Herzgesundheit

Ihr Körper macht zwar etwas CoQ10, aber die Produktion nimmt mit dem Alter ab und niedrige CoQ10-Werte wurden mit Herz-Kreislauf-Problemen in Verbindung gebracht. [1] Außerdem spielt CoQ10 eine Schlüsselrolle bei der Umwandlung von Nahrungsmitteln in Energie.[1],[1]

Ergänzungen zu CoQ10 Unterstützung der kardiovaskulären Gesundheit in vielen wichtigen Bereichen.[1], [2]Es ist auch vorteilhaft für Menschen, die Statine einnehmen, da CoQ10 dazu beitragen kann, die muskelbezogenen Wirkungen von Statinen zu reduzieren.[2]

Beim Kauf eines CoQ10-Supplements werden Sie feststellen, dass zwei Arten verfügbar sind:Ubiquinol und Ubichinon. Ubiquinol ist die aktive Form von CoQ10, und Ihr Körper wandelt Ubiquinon in Ubiquinol um. [2] Beide sind großartige Optionen, aber einige Experten sagen, dass jüngere Menschen mehr Nutzen aus Ubiquinon ziehen können, und ältere Menschen könnten mehr Nutzen aus Ubiquinol ziehen, möglicherweise weil unser Körper mit dem Alter die Fähigkeit verliert, Ubichinol aus Ubichinon herzustellen. [2]

Kurkuma Nr. 2 für kognitive Gesundheit und Verdauung

Kurkuma und ein Carotinoid innerhalb von Kurkuma, das als Curcumin bekannt ist, bieten eine Fülle von Wellnessleistungen für Frauen in den 50er Jahren - von kognitiv Unterstützung bei der Förderung gesunder Gelenke, Kreislauf, Verdauung, Haut und mehr. [3] Viele dieser Vorteile werden auf die starken antioxidativen Wirkungen von Curcumin zurückgeführt. [4]

Die Forschung hat das gezeigt Theracurmin® Curcumin-Präparate mit hoher Absorption kann sich positiv auf Gedächtnis, Stimmung und Aufmerksamkeit auswirken. [5] Die Vitamine, Mineralien, Antioxidantien und sekundären Pflanzenstoffe in Kurkuma wirken beruhigend auf den Magen-Darm-Trakt und unterstützen die Verdauung. [3]

Mit so vielen potenziellen Vorteilen ist Kurkuma eine offensichtliche Wahl für Ihre Wellness-Routine in Ihren 50ern.

Kalzium Nr. 3 für starke Knochen und mehr

Wussten Sie, dass Ihr Skelett etwa alle zehn Jahre ersetzt wird?[6] Zu diesem Zweck nimmt Ihr Körper alten Knochen wieder auf, während er neuen aufbaut, und wenn Sie nicht genug bekommen Kalzium in Ihrer Ernährung, oder wenn Sie nicht genug aufnehmen Kalzium Von den Nahrungsmitteln, die Sie essen, könnte Ihr Körper nicht genug von dem starken, neuen Knochen machen, den Sie brauchen, um gesund zu bleiben.[6]

Im Allgemeinen nimmt die Knochenmasse oder Knochendichte mit zunehmendem Alter tendenziell ab, insbesondere bei Frauen nach den Wechseljahren Kalzium und andere Mineralien. [7]Und eine Abnahme der Knochendichte kann uns anfälliger für Verletzungen und andere gesundheitliche Bedenken machen. [6] Deshalb ist es so wichtig, genug zu bekommen Kalzium im Laufe des Lebens, und es ist besonders wichtig für Frauen in den Fünfzigern. Kalzium wird auch für die gesunde Funktion von Herz, Muskeln und Nerven benötigt. [8]

Versuchen Sie, Ihre Diät mit einem zu ergänzen hoch resorbierbares Calciumcitrat-Supplement um zu helfen, starke Knochen in Ihren 50ern und darüber hinaus aufzubauen und zu unterstützen, aber nehmen Kalzium Ergänzungen allein können nicht genug sein. Lesen Sie weiter, um mehr über einige wichtige Nährstoffe zu erfahren, die die Absorption Ihres Körpers beeinflussen Kalzium.

# 4 Vitamin D3 für Kalziumabsorption und Immunfunktion

Experten empfehlen die Einnahme Vitamin D ergänzt mit Kalzium da Vitamin-D spielt eine Rolle in Kalzium Absorption, was es zu einem essentiellen Nährstoff für eine optimale Knochengesundheit macht. [9] Vitamin-D fördert beides Kalzium Absorption im Darm und hilft bei der Aufrechterhaltung angemessener Kalzium und Phosphatspiegel, die für neues Wachstum und den Umbau von Knochen benötigt werden.[10]

Ohne angemessen Vitamin-D Ebenen, die wir nicht genug aufnehmen Kalzium von den Nahrungsmitteln, die wir essen, kann der Körper anfangen zu essen Kalzium aus den Läden in unseren Knochen, die die Knochen schwächen und die zukünftige Knochenentwicklung beeinflussen. [8] Vitamin-D unterstützt auch die Immunfunktion, die Modulation des Zellwachstums und mehr. [10]

Trotz ihrer vielen lebenswichtigen Funktionen für die Aufrechterhaltung der Gesundheit, haben Untersuchungen ergeben, dass die meisten Amerikaner kein ausreichendes Niveau haben Vitamin-D. [11] Halten Sie Ihre Ebenen mit einem Vitamin D3 Ergänzung das kann doppelt so effektiv sein wie D2 für die Erhöhung Ihres Vitamin-D Ebenen. [12]

# 5 Magnesium für Stress und Wellness

Magnesium ist ein weiteres wichtiges Mineral, in dem es eine Rolle spielt Kalzium Absorption, aber es macht auch viel mehr. In der Tat ist magnesium an Hunderten von Prozessen in unserem Körper beteiligt, einschließlich der Muskel- und Nervenfunktion, der Proteinsynthese, der Energieerzeugung und vielem mehr. [13]

Magnesium trägt zur strukturellen Entwicklung des Knochens bei.[13] Und es ist in den Transport von beteiligt Kalzium und Kalium über Zellmembranen, die für gesunde Nervenimpulse, Muskelkontraktion und Herzrhythmus notwendig sind[13]

Magnesium ist nicht einfach optional, um das allgemeine Wohlbefinden zu unterstützen. Einige Experten haben auch darauf hingewiesen magnesium als „Original-Chill-Pille“, da Magnesium neben allen anderen Vorteilen eine beruhigende Wirkung hat Stress-reduzierende Wirkung, die sowohl für Körper als auch für Geist von Vorteil ist. [14]

Versuchen Sie es in einer stark resorbierbare Formel für das chelatierte Magnesiumoder unser neues Mellow Mag trinkenDies ist ein köstlicher, erfrischender und entspannender Weg, um Ihr tägliches Magnesium zu erhalten.

# 6 Omega-3-Fettsäuren für die Gesundheit von Gehirn und Herz

Omega-3-Fettsäuren sind zwei essentielle Fettsäuren - Eicosapentaensäure (EPA) und Docosahexaensäure (DHA) -, die in marinen und pflanzlichen Quellen wie Lachs, Thunfisch, Krill und Leinsamen vorkommen. Diese Nährstoffe sind für die Erhaltung der Gesundheit von so großer Bedeutung, dass europäische Forscher berichten, wenn jeder über 55-Jährige täglich 1 Gramm Omega-3-Fettsäuren zu sich nehmen würde, würde Europa 12,9 Milliarden Euro an Gesundheitskosten einsparen. [15]

Was tun Omega-3-Fettsäuren für Ihren Körper? Es gibt mehr als ein Dutzend wissenschaftlich fundierter Vorteile von Omega-3-Fettsäuren, darunter die folgenden, die ausgezeichnete Frauen in den Fünfzigern sind:

Augengesundheit: DHA ist eine strukturelle Notwendigkeit für eine gesunde Netzhaut[16]

Herz Gesundheit: Kulturen, die mehr Omega-3-reiche Lebensmittel essen, haben eine geringere Rate an Herzgesundheitsproblemen und Forschungen haben dies teilweise auf Omega-3-Fettsäuren zurückgeführt[16]

Gelenke & Knochengesundheit: Forscher sagen, dass Omega-3 zunehmen kann Kalzium Ebenen im Knochen und tragen zu stärkeren Knochen, die auch Gelenken hilft, und es unterstützt die Gesundheit der Gelenke auch auf andere Weise[16]

Besser schlafen: Niedrige DHA-Werte wurden mit Schlafstörungen in Verbindung gebracht[16]

Positive Stimmung: Menschen, die regelmäßig Omega-3 konsumieren, fühlen sich insgesamt positiver [16]

Haut: Unterstützt gesunde Hautzellmembranen und hat Anti-Aging-Vorteile für die Haut [16]

Die Omega-3-Ergänzung, die Sie wahrscheinlich am besten kennen, ist Fischöl, und das ist eine großartige Option, aber es gibt auch andere Optionen, wieKrill Öloder unserePflanzliches Omega-3, die 2018 die Auszeichnung Omega-3-Produkt des Jahres von gewannNutraIngredients USA.

Die beste Omega-3-Ergänzung, 2018 Omega-3-Produkt des Jahres

# 7 B-Komplexe Vitamine für Energie und Wohlbefinden

B-Komplex-Vitamine wirken zusammen, um viele lebenswichtige Funktionen im Körper zu unterstützen, einschließlich Energieproduktion, Zellgesundheit, Unterstützung des Wachstums roter Blutkörperchen, gesunde Gehirnfunktion, Verdauung, Nervenfunktion, Hormone, Herz-Kreislauf-Gesundheit und Muskeltonus. [17]

Wenn alle oben genannten Vorteile nicht ausreichen, bedenken Sie, dass sogar eine milde Vitamin B12 Ein Mangel kann ein Entwicklungsrisiko darstellen kognitiv Gesundheitsprobleme, während wir altern. [18] Vitamin B-12 ist für eine optimale Gehirnfunktion unabdingbar Institute der Medizin hat empfohlen, dass die meisten Erwachsenen über 50 ihre bekommen Vitamin B12 von Ergänzungen oder angereicherten Lebensmitteln. [19]

# 8 Glucosaminsulfat für gesunde Gelenke

Möglicherweise haben Sie in den Fünfzigern keine Probleme mit der Gesundheit Ihrer Gelenke, aber jetzt ist es an der Zeit, Ihre Routine mit einer zusätzlichen Gelenkpflege zu versehen, damit Ihre Gelenke im Alter gesund bleiben. Mit der Zeit nimmt die natürliche Dämpfung der Gelenke ab und es ist wichtig, dieser Sorge einen Schritt voraus zu sein. [7] Forschungen haben gezeigt, dass Glucosaminsulfat bei längerer Einnahme den natürlichen Abbau der Gelenkdämpfung verlangsamen kann. [20]

Glucosaminsulfat ist fast immer von Schalentieren abgeleitet, wenn Sie also Schalentiere haben AllergieVielleicht denkst du darüber nach Ergänzungen zu Glucosaminhydrochlorid (HCL) stattdessen. Lesen Sie immer Produktetiketten, um Zutaten und Warnungen zu überprüfen. Während Glucosaminsulfat im Mittelpunkt der meisten Studien steht, in denen die Vorteile von Glucosamin hervorgehoben werden, bietet Glucosaminhydrochlorid ähnliche Vorteile für die Gesundheit der Gelenke und kann eine Alternative für Menschen sein, die Glucosamin ohne Schalentiere suchen. [21]

# 9 Traubensilberkerze für hormonelle Unterstützung

Traubensilberkerze wird aus den Wurzeln der nordamerikanischen Traubensilberpflanze hergestellt und ist eines der am meisten erforschten Ergänzungsmittel zur Unterstützung in den Wechseljahren [22] Ergänzungen der Traubensilberkerze werden häufig genommen, um das hormonelle Gleichgewicht zu unterstützen und bei Problemen zu helfen, die mit den Wechseljahren zusammenhängen, wie Hitzewallungen, Stimmungsstörungen, Schlafstörungen, Herzproblemen, Nachtschweiß und sexueller Gesundheit. [23]

Während dieses „weibliche Kraut“ meistens zur Erleichterung des Übergangs in die Wechseljahre verwendet wird, kann es auch helfen, das hormonelle Gleichgewicht während des Menstruationszyklus zu fördern [23] Wenn Sie verschreibungspflichtige Arzneimittel einnehmen, einschließlich Geburtenkontrolle, sollten Sie vor der Einnahme von Traubensilber einen Arzt konsultieren und die Anweisungen auf dem Produktetikett befolgen.

Bonus: Real Food Multivitamine für Frauen

Es ist nicht immer möglich, die Ernährungsbedürfnisse durch Ernährung allein durchgängig zu decken. Füllen Sie Ihre Nährstofflücken also mit ein Multivitamin aus echten Lebensmittelzutaten.

Swanson's Real Food Multi Frauen täglich enthält auch das adaptogene Kraut Ashwagandha um die Auswirkungen des täglichen Lebens zu bekämpfen Stress, plus Cranberry-Konzentrat und Kurkuma-Extrakt sowie eine Reihe wichtiger Vitamine und Mineralstoffe für Frauen, von denen viele in der obigen Liste aufgeführt sind.

Wenn Sie sich für ein Multivitamin entscheiden, lesen Sie das Etikett sorgfältig durch, bevor Sie zusätzliche Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel einnehmen, um sicherzustellen, dass Sie nicht mehr einen bestimmten Nährstoff erhalten, als Sie benötigen.

Gesundheit und Wellness in jedem Alter

Es ist ein guter erster Schritt, sich darüber zu informieren, was Sie jetzt tun können, um in jedem Alter gesund und glücklich zu bleiben. Da Sie diesen Artikel lesen, bedeutet dies, dass Sie in Bezug auf Ernährung klug sind, indem Sie lernen, was Ihr Körper braucht, wenn Sie älter werden. Die richtige Ernährung spielt bei Ihrer Wellnessreise eine große Rolle, und wir freuen uns, diese Reise mit Ihnen zu unternehmen.

These statements have not been evaluated by the Food and Drug Administration. These products are not intended to diagnose, treat, cure or prevent any disease.

Fußnoten & Referenzen

  1. Coenzym Q10: Der essentielle Nährstoff. US National Library of Medicine.(Abgerufen am 20.03.2008) [] [] [] [] []
  2. CoQ10: Was sind die gesundheitlichen Vorteile des Herzens? Cleveland HeartLab (Abgerufen 20.03.2014) [] [] [] []
  3. Kurkuma-Verwendungen und Wirksamkeit: WebMD. (Abgerufen am 16.11.2017) [] []
  4. Therapeutische Rollen von Curcumin: Lehren aus klinischen Studien. (Zugriff am 21.02.2014) []
  5. Gedächtnis- und Gehirnamyloid- und -tau-Wirkungen einer bioverfügbaren Form von Curcumin bei nicht demenzkranken Erwachsenen: Eine doppelblinde, placebokontrollierte 18-monatige Studie. Die amerikanische Zeitschrift für Geriatrische Psychiatrie. (Abgerufen am 14.02.2008)[]
  6. Wodurch wird Knochen abgebaut? MedlinePlus. (Abgerufen am 11.07.2014) [] [] []
  7. Alterungsänderungen in den Knochen - Muskeln - Gelenken. MedlinePlus. (Abgerufen am 11.07.2008)[] []
  8. Kalzium & Vitamin D: Wichtig in jedem Alter. Nationales Gesundheitsinstitut. (Abgerufen am 11.07.2014) [] []
  9. Die Wirkung von Vitamin D auf die Kalziumabsorption bei älteren Frauen. Das Journal für klinische Endokrinologie und Stoffwechsel. (Abgerufen am 11.07.2014) []
  10. Vitamin D-Merkblatt für Angehörige der Gesundheitsberufe. Nationales Gesundheitsinstitut. (Abgerufen am 11.07.2014) [] []
  11. In den USA steigt der Vitamin-D-Mangel an, so die Studie. Wissenschaftlicher Amerikaner. (Abgerufen am 11.07.2014) []
  12. Anderson, David. (2017). Zeit, um Vitamin D-Richtlinien zu ändern? William Reed Wirtschaftsmedien.(Abgerufen am 07.03.2008) []
  13. Magnesium-Informationsblatt für Angehörige der Gesundheitsberufe. Nationales Gesundheitsinstitut. (Abgerufen am 11.07.2014) [] [] []
  14. Magnesium und das Gehirn: Die Original-Chill-Pille. Psychologie heute. (Abgerufen am 11.07.2014) []
  15. Die Einnahme von Omega-3 könnte die Ausgaben für Herzkrankheiten in der EU um 12,6 Milliarden pro Jahr einsparen. NutraBestandteile. (Abgerufen am 11.07.2014) []
  16. 17 Wissenschaftliche Vorteile von Omega-3-Fettsäuren. Healthline. (Abgerufen am 12.07.2014) [] [] [] [] [] []
  17. Warum ist Vitamin B-Komplex wichtig und woher bekomme ich es? Healthline. (Abgerufen am 12.07.2014) []
  18. Ergänzungen für Ihre 50er, 60er und 70er Jahre. AARP. (Abgerufen am 12.07.2014) []
  19. Vitamin B12-Informationsblatt für Angehörige der Gesundheitsberufe. Nationales Gesundheitsinstitut. (Abgerufen am 12.07.2014) []
  20. Glucosaminsulfat. MedlinePlus.(Abgerufen am 04/05/2018) []
  21. Glucosamin-Hydrochlorid. MedlinePlus. (Abgerufen am 09.04.2014) []
  22. 11 Ergänzungen für die Wechseljahre. WebMD. (Abgerufen am 12.07.2014) []
  23. Traubensilberkerze WebMD. (Abgerufen am 12.07.2014) [] []

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