9 Beste Vitamine & Nahrungsergänzungsmittel für Frauen

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9 Beste Vitamine & Nahrungsergänzungsmittel für Frauen

Frauen haben viele Möglichkeiten, ihre Ernährungsbedürfnisse zu befriedigen. In der Tat so viele, dass es etwas überwältigend werden kann, herauszufinden, was Ihr Körper wirklich braucht, um gesund zu bleiben. Und um es noch komplizierter zu machen, können eine geschickte Vermarktung und versteckte, geschützte Inhaltsstoffe einige Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel einzigartig erscheinen lassen, wenn sie überhaupt nicht einzigartig sind. Selbstpflege muss nicht kompliziert sein. Lassen Sie uns Ihre Wellness-Routine vereinfachen, indem wir einen Blick auf die 9 wichtigsten Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel werfen, die jede Frau (auch Skeptiker!) Einnehmen sollte, und die Wissenschaft, warum Sie sie brauchen.

Magnesium # 1 für bessere Gesundheit

Wenn es so aussieht, als würden praktisch alle - von prominenten Ernährungswissenschaftlern bis hin zu wichtigen Veröffentlichungen - über die vielen Vorteile und Verwendungen von Magnesium sprechen, dann stellen Sie sich nichts vor. Wir reden auch viel darüber. Das liegt daran, dass dieses oft übersehene Mineral den Schlüssel zu allem von reduziertem enthält Stress und die Angst, besser zu schlafen, die Stimmung und das allgemeine Wohlbefinden zu verbessern.

Magnesium ist einer der wichtigsten Nährstoffe, da es an Hunderten enzymatischer Aktivitäten beteiligt ist.[1] Es ist für die Proteinsynthese, Muskel- und Nervenfunktion und mehr erforderlich.[2]

Ein niedriger magnesium ist schwer zu erkennen, da die Symptome, einschließlich Müdigkeit, Stress oder Angstzuständen, leicht mit etwas anderem verwechselt werden können - wie ein Fall des Monday Blues, der scheinbar die ganze Woche anhält![3] Nach der Einnahme von Magnesium berichten viele Menschen, dass sie sich insgesamt weniger gestresst, ruhiger, gesünder und zufriedener fühlen.[4]

Wie viel Magnesium brauchst du? Frauen über 18 benötigen täglich zwischen 310 und 360 mg Magnesium.[2]Probieren Sie es selbst in unserem auffüllenden Magnesiumgetränk. Mellow Mag, mit einer hochabsorbierbaren Form von Magnesium in zwei köstlichen Aromen - Orange und Himbeere.

Magnesium macht auch unsere Liste von Die besten Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel für Frauen über 30 und Frauen über 40.

# 2 Energisierendes, kognitiv-unterstützendes Vitamin B12

Das ganze B-Komplex-Familie von Vitaminen ist wichtig, aber Vitamin B12 ist eine der wichtigsten von allen, und viele Frauen bekommen nicht genug, vor allem Frauen, die sich vegetarisch oder glutenfrei ernähren.[5]

Vitamin B12 ist bekannt für seine Rolle bei der Energieerzeugung und hilft Ihrem Körper auch auf andere Weise, einschließlich der Unterstützung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, gesunder Nervenzellen, Blutzellenproduktion kognitiv Gesundheit und mehr.[6] Studien zeigen, dass selbst ein leichter Mangel an Vitamin B12 kann mit verwandt sein kognitiv Gesundheitsprobleme, wenn wir älter werden.[7]

Die meisten Erwachsenen benötigen ca. 2,4 μg pro Tag.[6]Überprüfen Sie Ihr Multivitaminetikett und notieren Sie die Nahrungsaufnahme von Lebensmitteln, die reich an Vitaminen sind Vitamin B12- einschließlich Rinderleber, Muscheln, Fisch, Fleisch und einigen Milchprodukten -, um festzustellen, wie viel Sie jeden Tag erhalten. Betrachten Sie eine Vitamin B12 Ergänzung oder B-komplexe Ergänzung um eventuelle Nährstofflücken für diesen essenziellen Nährstoff zu füllen. Swanson Super Stress B-Komplex mit Vitamin C ist ein Kundenfavorit. Es wurde entwickelt, um die Vitamine und Nährstoffe wiederaufzufüllen, die währendStress mal.

# 3 Herz und Gehirn unterstützen Omega-3-Fettsäuren

Omega-3-Fettsäuren, darunter Eicosapentaensäure (EPA) und Docosahexaensäure (DHA), sind leuchtende Beispiele dafür, warum nicht alle Fette schlecht sind. Einige von ihnen sind tatsächlich sehr gut für unsere Gesundheit.

Diese essentiellen Fettsäuren werden oft dafür gelobt, dass sie unseren Geist aufrechterhalten und eine entscheidende Rolle für die Herzgesundheit spielen.[8]

Omega-3-Fettsäuren spielen während unseres gesamten Lebens eine wichtige Rolle bei der Gehirnfunktion und -entwicklung.[8] Essentielle Fettsäuren unterstützen auch gesunde Augen, Gelenke, Haut, Knochen und verbessern Gedächtnis und Stimmung.[8],[9]

Wenn Sie keine Diät essen, die reichlich fetthaltigen Fisch enthält, benötigen Sie höchstwahrscheinlich eine Omega-3-Ergänzung, um sich täglich zu füllen. Gesunde Erwachsene benötigen mindestens 1,1 Gramm Omega-3-Fettsäuren pro Tag.[10]

Auf der Suche nach der besten Omega-3-Ergänzung? Probieren Sie unser preisgekröntes Pflanzliche Omega-3-Formel, das von Omega-3-Produkt des Jahres 2018 von NutraIngredients USAund ist ein nicht-gentechnisch verändertes, veganes Omega-3-Nahrungsergänzungsmittel, das mit den OMEGA-Meeresalgen von life ™ OMEGA formuliert ist.

# 4 Vitamin D3 für die Aufnahme von Nährstoffen und die Gesundheit des Immunsystems

Es gibt ein weit verbreitetes Missverständnis, dass Sie nur ein Vitamin-D Ergänzung im Winter oder wenn Sie grundsätzlich nie nach draußen gehen. Das stimmt einfach nicht! Es gibt andere Faktoren, die eine Rolle in Ihrem spielen Vitamin-D Ebenen, wie das Tragen von Sonnenschutzmitteln (was wir alle jeden Tag tun sollten).[11] Und mit zunehmendem Alter ist unsere Haut beim Synthetisieren nicht so effizient Vitamin-D.[11] Viele Menschen haben nicht ausreichend Vitamin-D Ebenen das ganze Jahr über.[12],[13]

Warum braucht dein Körper das? Vitamin-D ist notwendig für Kalzium Absorption und Aufrechterhaltung der Phosphatwerte, die beide für gesunde Knochen wichtig sind. Ohne genug Vitamin-DIhre Knochen bekommen nicht die Nährstoffe, die sie brauchen, um stark zu bleiben.[11] Vitamin-D Unterstützt auch die Immunfunktion, die Zellgesundheit und mehr.[11]

Wie viel Vitamin-D brauchst du? Frauen über 18 benötigen 600 IE pro Tag. Ab dem 70. Lebensjahr benötigen Sie 800 IE pro Tag.[11]Experten sagen das Vitamin D3 kann doppelt so effektiv sein, um Ihr Niveau zu steigern als andere Arten von Vitamin-D.[13] Probieren Sie es aus Swanson Premium Vitamin D3 - höchste Wirksamkeit.

Vitamin D3 machte auch unsere Liste von Die besten Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel für Frauen über 50.

# 5 Vitamin E für die Haut- und Zellgesundheit

Im täglichen Leben stehen wir mit schädlichen Umweltgiften und Expositionen, die freie Radikale verursachen können. Dies kann zu Verwüstungen auf der Haut und der allgemeinen Gesundheit führen.[14] Unser Körper setzt auch freie Radikale frei, wenn wir Nahrung in Energie umwandeln.[14]

Daran führt kein Weg vorbei - wir sind täglich freien Radikalen ausgesetzt. Und sie tragen wesentlich zu Alterserscheinungen bei.[15] Wir haben nicht nur keine andere Wahl, als mit diesen Störern zu konfrontieren, sie können uns älter aussehen lassen - und sie können sogar unsere DNA beschädigen![15]

Was kannst du dagegen tun? Vitamin E kann helfen Es ist ein hautliebender Nährstoff, der die Zellen (einschließlich Hautzellen) vor freien Radikalen schützt.[14] Experten sagen, dass der Körper auch braucht Vitamin E das Immunsystem zu stärken, damit es besser auf die Herausforderungen des Lebens vorbereitet ist.[14]

Sorgen Sie dafür, dass Ihre Haut gut aussieht und sich am besten anfühlt, indem Sie sicherstellen, dass Sie genug bekommen Vitamin E in Ihrer Ernährung jeden Tag oder nehmen Sie eine Ergänzung wie Swanson Vitamin E gemischte Tocopherole (mehrere Formen von Vitamin E in einem einzigen Supplement) zur täglichen antioxidativen Unterstützung.

# 6 Vitamin K-2 für die Gesundheit von Herz, Blut und Knochen

Denken Sie darüber nach - wie oft hört man jemanden, der über Vitamin spricht? K2? Wahrscheinlich nicht sehr oft. Einige der anderen Nährstoffe auf dieser Liste, wie Magnesium oder Omega-3, sind möglicherweise nicht im Trend, aber es ist immer noch einer der wichtigsten Nährstoffe für Frauen.

Die primäre Rolle des Vitamins K2 im Körper hängt mit Blutgerinnung und Blutgerinnung zusammen, aber es ist die Art und Weise, wie dieser Nährstoff seine Arbeit erledigt.[16] Vitamin K2 beeinflusst wie und wo Kalzium wird von Ihrem Körper ausgenutzt. Es wird aktiviert Kalziumbindende Eigenschaften für die Koagulation und hilft zu leiten Kalzium von der Auskleidung Ihrer Blutgefäße und anderer Weichteile bis zu Ihren Knochen.[16]

Ohne genug Vitamin K2 in Ihrem System unzureichend Kalzium Die Verteilung kann zu Problemen mit der Gesundheit von Herz und Knochen führen. Frauen über 19 Jahre benötigen 90 μg Vitamin K jeden Tag.[17]Forscher sagen die beste Form von Vitamin K zu nehmen ist MK7, die in verfügbar ist Swanson Ultra Real Food Vitamin K2-Maximale Stärke.

# 7 Bor für Mineralstoffwechsel & Frauengesundheit

Bor ist ein Spurenelement, das für die Gesundheit aller Lebensformen - von Pflanzen, Tieren und Menschen - lebenswichtig ist.[18]Die Liste, wie dieser unterausgenutzte Nährstoff unserem Körper hilft, ist ziemlich lang und vielfältig.

Bor ist notwendig für das Wachstum und die Erhaltung von Knochen. Es hat Auswirkungen auf die körpereigene Verwendung von Östrogen, Testosteron und Vitamin-D.[18] Bor unterstützt auch die magnesium und den Mineralstoffwechsel, um die Knochenmineralisierung zu unterstützen.[18],[19]Es schützt vor bestimmten Formen von Oxidationsmitteln Stress. Studien zeigen, dass es auch die elektrische Aktivität im Gehirn verbessert und unterstützt kognitiv Leistung, Speicher und mehr.[18]

Und einige Frauen nehmen es an, um Menstruationsbeschwerden zu lindern.[20]

Dieses Spurenelement verdient definitiv einen Platz auf Ihrer Essentials-Liste. Eine Diät mit hohem Borgehalt würde ungefähr 3,25 mg Bor pro Tag umfassen.[20] Da Bor für Ihren Körper eine Herausforderung darstellen kann, wählen Sie ein für die Bioverfügbarkeit optimiertes Bor-Supplement Swanson Premium Triple Boron Complex.

# 8 Folsäure für Herzgesundheit, Stimmung und Schwangerschaftsvorsorge

Zehntausende Studien wurden durchgeführt Folsäure, auch bekannt als Folsäure oder Vitamin B9und viele von ihnen stehen in direktem Zusammenhang mit der Gesundheit von Frauen.[21],[22]

Folat ist ein häufiger Nährstoff in vorgeburtlichen Vitaminen, weil Frauen, die sich gesund ernähren, mit ausreichender Folsäure kann das Risiko verringern, ein Kind mit einem Geburtsfehler des Gehirns oder des Rückenmarks zu bekommen.[23] Aber die Vorteile von Folsäure sind nicht auf die Schwangerschaftsvorsorge beschränkt. Menschen mit niedrigem Niveau von Folsäure kann ein höheres Risiko für Herzprobleme und Stimmungsprobleme haben.[24]

Wie viel Folsäure reicht? Schwangere Frauen benötigen 600 μg pro Tag, stillende Frauen 500 μg pro Tag und alle anderen Erwachsenen mindestens 400 μg pro Tag.[24]Lesen Sie das Etikett Ihres Frauen - Multivitamins und überlegen Sie, wie Sie sich ernähren sollen (Blattgemüse ist reich an Folsäure), um sicherzustellen, dass Sie jeden Tag genug bekommen, und fügen Sie a hinzu echte Nahrungsergänzung mit Folsäure zu Ihrer Ernährungsroutine, wenn Sie nicht genug bekommen.

# 9 Eisen für Blutgesundheit

Eisen ist der häufigste Nährstoffmangel bei Frauen, und Frauen brauchen mehr davon als Männer.[25],[26] Wir verlieren Eisen jeden Monat während unseres Menstruationszyklus und unserer Eisen Der Bedarf steigt noch mehr, wenn wir schwanger werden, weil wir mehr Blut herstellen, um einen wachsenden Fötus zu unterstützen.[26]

Warum brauchen wir das? Einfach gesagt, wir brauchen Eisen um unser Blut gesund zu halten. Eisen arbeitet mit anderen Substanzen in unserem Körper zusammen, um Hämoglobin zu produzieren, das wiederum Sauerstoff in unserem Blut transportiert.[25]

Rotes Fleisch ist die reichste Quelle von Eisengefolgt von Hühnchen und Fisch, wodurch Vegetarier noch anfälliger für niedrige Werte von Eisen. Einige pflanzliche Lebensmittel wie Nüsse, Gemüse und Körner enthalten Eisen auch, aber wir absorbieren Eisen am besten vom fleisch.[25]

Frauen zwischen 19 und 50 Jahren benötigen 18 mg Eisen für den Tag[26] Dieselbe Altersgruppe benötigt 27 mg pro Tag, wenn sie schwanger ist, und 9 mg pro Tag, wenn sie stillen. Frauen über 50 benötigen 8 mg pro Tag.[26]

Wenn Sie eine der vielen Frauen sind, die nicht genug bekommen Eisen Suchen Sie jeden Tag nach einer hochgradig bioverfügbaren Nahrung Eisen ergänzen wie Swanson Premium Eisen-Eisenfumarat, das ist eine sanfte und wirtschaftliche Form von Eisen mit hervorragender Bioverfügbarkeit.

Auch wenn Ihr Magen empfindlich ist Eisen Ergänzungen, versuchen Swanson Ultra SunActive Nichtirritierendes Eisen Ergänzung. Und denken Sie daran, wenn es darum geht Eisen Ergänzungen gibt es so etwas wie zu viel. Überschreiten Sie also nicht die empfohlenen Tagesmengen und halten Sie Ihre Ernährung ein Eisen Aufnahme im Auge neben Ihrem Eisen Ergänzung Routine.

Bonus: Kalzium für Knochen und mehr

Wir wissen, dass Sie es schon einmal gehört haben, aber Kalzium ist wirklich wichtig. Es ist einfach, etwas aus dem Kopf zu verlieren, wenn es Sie momentan nicht zu beeinträchtigen scheint, aber wenn Sie nicht an Ihre Gedanken denken Kalzium Einnahme jetzt kann es später zu Problemen führen.

Ihre Kalzium Levels werden jetzt die Dichte Ihrer Knochen für viele Jahre beeinflussen. Der Körper baut Ihr Skelettsystem ständig um, indem er alten Knochen mit neuem verbindet.[27] Wenn dein jüngeres Ich nicht genug konsumiert Kalzium (oder genug Vitamin-D so kann Ihr Körper das aufnehmen Kalzium) Deine Knochen sind nicht so stark, also mach Kalzium Eine Angewohnheit, um Ihre Gesundheit in Zukunft zu schützen. Ihr Körper braucht auch Kalzium ein Leben lang für die gesunde Funktion von Herz, Muskeln und Nerven.[28]

Frauen über 19 benötigen zwischen 1.000 und 1.300 mg Kalzium jeden Tag.[28] Wenn Sie nicht genug bekommen Kalzium Nehmen Sie jeden Tag von Ihrer Diät ein Kalzium ergänzen, um die Lücke zu füllen. Um Ihre Nahrungsaufnahme ins rechte Licht zu rücken, enthält eine 8-Unzen-Tasse fettfreie Milch 302 mg Kalziumund 1,5 Unzen Cheddar-Käse enthält 306 mg Kalzium.[28]

Beste Vitamine & Ergänzungen für Frauen

Swanson Gesundheit zielt darauf ab, Ihre Wellness-Routine zu vereinfachen, indem sie Ihnen wissenschaftlich fundierte Grundlagen liefert, hinter denen auch Skeptiker stehen können, und Ihnen dabei hilft, intelligentere und einfachere Entscheidungen zur Optimierung Ihres Wohlbefindens zu treffen.

Jeden Tag genug von diesen 9 essentiellen Vitaminen und Nährstoffen zu erhalten, ist ein großer Schritt in Richtung einer besseren Selbstversorgung. Sie können auch gerne lesen 11 besten Tipps zur Selbstpflege für Körper und Geist.

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These statements have not been evaluated by the Food and Drug Administration. These products are not intended to diagnose, treat, cure or prevent any disease.

Fußnoten & Referenzen

  1. Magnesium in Pflanzen: Ein dringendes Problem. ScienceDirect. (Abgerufen am 24.07.2014)[]
  2. Magnesium-Informationsblatt für Angehörige der Gesundheitsberufe. Nationales Gesundheitsinstitut. Abgerufen am 28.08.2014)[] []
  3. Magnesium - wie es Ihren Schlaf beeinflusst. Die schlaffördernde, stressreduzierende, krankheitsschützende Kraft dieses Wesens. Psychologie heute. (Abgerufen am 28.08.2014)[]
  4. Nahm Magnesium, fühle alles funkelnd. Forum-Diskussionen von Magnesium-Anwendern.(Abgerufen am 28.08.2008)[]
  5. Vitaminmangel bei Frauen. Healthline.(Abgerufen am 28.08.2008)[]
  6. Vitamin B12 Fact Sheet für Gesundheitsverbraucher. Nationales Gesundheitsinstitut.(Abgerufen am 28.08.2008)[] []
  7. Kognitive Beeinträchtigung und Vitamin B12: eine Überprüfung. PubMed.(Abgerufen am 28.08.2008)[]
  8. Omega-3-Fischöl für die Gesundheit des Gehirns. Healthline. (Abgerufen am 28.08.2014)[] [] []
  9. Wissenschaftsbasierte Vorteile von Omega-3-Fettsäuren. Healthline.(Abgerufen am 28.08.2008)[]
  10. Omega-3-Informationsblatt für Gesundheitskonsumenten. Nationales Gesundheitsinstitut.(Abgerufen am 28.08.2008)[]
  11. Vitamin D-Merkblatt für Angehörige der Gesundheitsberufe. Nationales Gesundheitsinstitut. (Abgerufen am 11.07.2014)[] [] [] [] []
  12. Studie sagt, Vitamin-D-Mangel steigt in den USA. Wissenschaftlicher Amerikaner. (Abgerufen am 11.07.2014)[]
  13. Anderson, David. (2017). Zeit, um Vitamin D-Richtlinien zu ändern? William Reed Wirtschaftsmedien.(Abgerufen am 07.03.2008)[] []
  14. Vitamin E Fact Sheet für Angehörige der Gesundheitsberufe. Nationales Gesundheitsinstitut.(Abgerufen am 04.09.2008)[] [] [] []
  15. Freie Radikale und extrinsische Hautalterung. US National Library of Medicine. (Abgerufen am 04.09.2014)[] []
  16. Richtig Kalzium Gebrauch: Vitamin K2 als Förderer der Knochen- und Herz-Kreislauf-Gesundheit: US National Library of Medicine. (Abgerufen am 28.08.2008)[] []
  17. Vitamin K Fact Sheet für Angehörige der Gesundheitsberufe. Nationales Gesundheitsinstitut.(Abgerufen am 28.08.2008)[]
  18. Nichts ist langweilig über Bor. US National Library of Medicine. (Abgerufen am 28.08.2014)[] [] [] []
  19. Wirkung von Bor in der Nahrung auf den Mineralstoff-, Östrogen- und Testosteron-Stoffwechsel bei postmenopausalen Frauen. PubMed. (Abgerufen am 28.08.2014)[]
  20. Bor. WebMD.(Abgerufen am 28.08.2008)[] []
  21. Folsäure-Studien. PubMed. (Abgerufen am 28.08.2014)[]
  22. Folsäure Frauenstudien. PubMed.(Abgerufen am 28.08.2008)[]
  23. Unbeabsichtigte Schwangerschaftsprävention. Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten.(Abgerufen am 28.08.2008)[]
  24. Folat Nationales Gesundheitsinstitut.(Abgerufen am 28.08.2008)[] []
  25. Ernährung - zusätzliche Bedürfnisse von Frauen. Bessere Gesundheit. (Abgerufen am 28.08.2014)[] [] []
  26. Eisen. Informationsblatt für Angehörige der Gesundheitsberufe. Nationales Gesundheitsinstitut.(Abgerufen am 28.08.2008)[] [] [] []
  27. Wodurch wird Knochen abgebaut? MedlinePlus. (Abgerufen am 11.07.2014)[]
  28. Kalzium & Vitamin D: Wichtig in jedem Alter. Nationales Gesundheitsinstitut.(Abgerufen am 28.08.2008)[] [] []

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