6 Grundlegende Entspannungstechniken

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6 Grundlegende Entspannungstechniken

Haben Sie sich heute Zeit zum Entspannen genommen? Dieser Gedanke ist Ihnen wahrscheinlich überhaupt nicht in den Sinn gekommen. Die meisten von uns schwirren geschäftig durch unsere Tage Stress ohne über Entspannung nachzudenken, bis wir nach einer weiteren hektischen Woche auf der Couch zusammenfallen - und sofort Netflix als unsere Entspannungsroutine beobachten.

Was wäre, wenn es einen besseren Weg gäbe? Was würde passieren, wenn Sie Entspannung zu einem Teil des Tages machen würden und nicht nur ein Luxus für das Wochenende? Bevor Ihr innerer Erreger anfängt zu murren, wissen Sie das - Entspannung ist nicht gleich Faulheit. Und vertrauen Sie uns dort is ein besserer Weg.

Sie können sich in Ihren Tagen mehr entspannen und trotzdem genauso viel erreichen. In der Tat können Sie dadurch noch produktiver werden - und auch gesünder! [1] Ständig täglich Stress und Besorgnis zermürben uns schnell und Stress wirkt sich sowohl auf die körperliche als auch auf die psychische Gesundheit aus. [2] Wir brauchen Momente der absichtlichen Genesung, um unser hektisches Leben mit Selbstsorge zu beruhigen. Hier sind 6 grundlegende Entspannungstipps, die Sie jeden Tag genießen können.

# 1 Sei im Moment

Wenn Ihr Geist immer 10 Schritte voraus ist StressÄngstlichkeit und Anspannung werden unweigerlich folgen, und Ihre Tage scheinen verschwommen zu sein. Wir sagen nicht, dass Sie niemals vorausdenken oder vorausplanen sollten. Nehmen Sie sich dafür einfach einen Zeitblock und widmen Sie dem gegenwärtigen Moment oder der vorliegenden Aufgabe Ihre ungeteilte Aufmerksamkeit, ansonsten sowohl auf der Arbeit als auch zu Hause.

Im Moment zu sein, ist die Essenz der Achtsamkeitspraxis, die Ihnen helfen kann, in einem ruhigeren und entspannteren Geist zu bleiben, während Sie Ihre Tage verbringen. Wenn Sie achtsam, entspannt und im Einklang mit dem Moment sind, wird alles, was Sie tun - von Ihrer Arbeit bis zur Zeit, die Sie mit Ihren Lieben verbringen - wahrscheinlich angenehmer und von höherer Qualität sein. Überspringen Sie auch das Multitasking bei der Arbeit! Studien zeigen, dass es ohnehin nicht zur Produktivität beiträgt und sogar das Gehirn schädigen kann. [3]

Wenn Sie sich mit Achtsamkeit noch nicht auskennen, fangen Sie klein an und lassen Sie sich nicht fallen, wenn Sie ausrutschen. Stoßen Sie sich einfach sanft in den Moment zurück und machen Sie weiter. Es wird einfacher, wir versprechen es! Sie trainieren im Wesentlichen Ihre Aufmerksamkeit und Konzentration, so dass es Zeit braucht.

Sie können auch ein wenig Hilfe von wissenschaftlich unterstützten Kräutern erhalten, einschließlich Adaptogens, die Kräuter sind, die die körperlichen und psychischen Auswirkungen von bekämpfen Stress und helfen Sie, sich zu konzentrieren. [4] Versuchen Swanson Pure Science Herbals Pure Energy Für ganztägige Energie und geschärfte Konzentration ohne Jitter. Diese synergistische Mischung aus Adaptogenen, Kräutern und Pflanzenstoffen fördert die positive Stimmung im Kampf StressAngst und tägliche Müdigkeit.

# 2 Tief durchatmen

Es mag einfach erscheinen, aber atmen Sie richtig? Das Atmen fällt uns selten ein, da es von Natur aus kommt, aber die meisten Menschen neigen dazu, flach zu atmen. [5] Die Auswirkungen können sich verstärken, wenn wir beschäftigt, gestresst oder angespannt sind.

Flaches Atmen macht uns angespannt, aber die meisten von uns bemerken nicht, dass wir es tun. Es begrenzt auch die Sauerstoffversorgung unseres Körpers. Die tiefe Bauchatmung fördert die Entspannung und hilft zu minimieren Stress Antwort, reduziert Angstzustände und gibt dem Körper eine gesunde Dosis Sauerstoff, von denen Ihr Gehirn satte 15-20% verbraucht! [6], [7]

Versuchen Sie, so oft wie möglich tief und rhythmisch zu atmen. Stellen Sie den ganzen Tag Erinnerungen ein, um Ihre Atmung zu überprüfen, oder koppeln Sie Ihren Atemtest mit anderen Aktivitäten, um Sie daran zu erinnern, wann Sie sich hinsetzen oder von Ihrem Schreibtisch aufstehen, wenn Sie nach einem Anruf auflegen und eine E-Mail senden oder wenn Sie für eine Badezimmerpause aufstehen.

Versuchen Sie auch, ein paar 30-Sekunden-Atemsitzungen für den ganzen Tag einzuplanen. Der Tag braucht nicht viel Zeit, um diese entspannende, gesunde Aktivität zur Gewohnheit zu machen.

# 3 Meditation für die Gesundheit von Geist und Körper

Denken Sie, Meditation ist nur für Yogis? Auf keinen Fall! Von Harvard-Forschern bis zur Mayo-Klinik spricht jeder von Meditation. [8], [9] Das liegt daran, dass Meditation echte Vorteile für Körper und Geist hat, einschließlich Entspannung Stress Linderung, Gehirngesundheit und vieles mehr.

Meditation ist eine Übung, bei der der Geist trainiert wird, um präsent und zentriert zu sein und dabei nichts zu tun. Das mag simpel erscheinen, aber Studien zeigen, dass Meditation die Fähigkeit des Gehirns, Informationen zu verarbeiten, erhöht, altersbedingte Veränderungen des Gehirns verlangsamt und die Amygdala (das emotionale Zentrum des Gehirns) lange nach Beendigung einer Meditationssitzung positiv beeinflusst. [10]

Um Meditation zu erlernen, braucht man Übung, genau wie jede andere Fähigkeit, die man lernen würde. Wenn Sie sich zum ersten Mal setzen, um zu versuchen, Ihren Geist zu klären und zu meditieren, wird Ihr Geist unweigerlich umherwandern. Es kann helfen, sich auf den Klang und den Rhythmus Ihrer Atmung zu konzentrieren, oder Sie können ein persönliches Mantra wählen, um Ihren Geist zu fokussieren.

Finden Sie einen ruhigen, bequemen Ort, an dem Sie einige Minuten lang ungestört sitzen können. Beginnen Sie mit 1-3 Minuten pro Tag und arbeiten Sie sich 5-10 Minuten pro Tag. Kleine Meditationssitzungen können Ihr Wohlbefinden und Ihre tägliche Entspannung nachhaltig verändern. Wenn Sie Schwierigkeiten beim Einstieg haben, gibt es mehrere Smartphone-Apps, die sich lohnen sollten, um Sie beim Start einer Meditationsübung zu unterstützen.

# 4 Genießen Sie hochwertige soziale Zeit

Viele Entspannungsübungen konzentrieren sich nur auf Zeit und geistige Anstrengungen. Wenn Sie jedoch Zeit miteinander verbringen, können Sie sich auch entspannter fühlen. Wenn wir uns wirklich mit anderen Menschen verbinden, fühlen wir uns wohler und im Allgemeinen zentriert, und die Gesundheit unserer Beziehungen hängt unbestreitbar mit unserem allgemeinen Wohlbefinden zusammen.

Es ist leicht, sich in die Arbeit und andere Verantwortlichkeiten zu versetzen und die soziale Zeit zu überspringen. Aber wenn wir uns mit anderen verbinden, fühlen wir uns sowohl in unseren Kämpfen als auch in unseren Freuden weniger einsam! Egal, ob Sie mit einem Kollegen chatten, einen besten Freund oder ein Familienmitglied zum Aufholen anrufen oder einen Ausflug mit Freunden planen - soziale Zeit und gute Konversation kommen unserem geistigen Wohlbefinden zugute Stress Ebenen, die auch unser körperliches Wohlbefinden beeinflussen können. [11]

Aber achte auf Negativität. Das Entlüften ist gesund, aber über längere Zeit mit negativen Gedanken zu verweilen, ist es nicht. Es kann hilfreich sein, mit einem Therapeuten zu sprechen, wenn Ihre soziale Zeit wiederholt negativ ist.

# 5 Körperbewusstsein üben

Mentale Übungen und Bewusstsein sind wesentlich für die Entspannung, aber auch das Körperbewusstsein. Viele von uns bemerken keine Spannung in unserem Körper, bis sie Unbehagen auslöst und unsere zusammensetzt Stress. Aber wenn Sie sich auf Ihren Körper einstellen Stress Als Reaktion darauf können Sie körperliche Reaktionen feststellen, einschließlich verspannter Muskeln, unkorrekter Körperhaltung und sogar nervösen Gewohnheiten, beispielsweise beim Nägelkauen.

Sich dessen bewusst sein, wie unser Körper darauf reagiert Stress kann uns helfen, Spannungen zu bekämpfen und Entspannung zu fördern. Versuchen Sie, angespannte Körperbereiche nach und nach geistig zu entspannen. Eine Körperbewusstseinsübung kann tiefe Atemübungen ergänzen. Richten Sie Ihre Gedanken und den Atem auf einen angespannten Bereich Ihres Körpers und konzentrieren Sie sich geistig darauf, diese Muskeln zu entspannen.

Die Kombination von Körper- und Atembewusstsein ist eine Kernkomponente vieler Arten von Yoga. Wenn Sie sich wiederholt mit körperlichen Spannungserscheinungen auseinandersetzen, kann eine tägliche Yoga-Übung hilfreich sein. Wenn Sie Ihren Körper jeden Tag mehr bewegen, können Sie das Wohlbefinden im Kampf fördern StressAngst und Anspannung.

Haben Sie Schwierigkeiten, Körper und Geist zu entspannen? Versuchen Mellow Mag, unser regenerierendes, entspannendes Magnesiumgetränk, das Ihnen auf Wunsch gesunde Entspannung bietet.

# 6 Versuchen Sie die Aromatherapie

Haben Sie jemals einen Duft bemerkt, der eine lebendige Erinnerung hervorrief? Wie der wohlriechende Duft von gebackenem Apfelkuchen können Düfte starke Wirkungen haben und uns über unseren gegenwärtigen Geisteszustand hinausbringen.

Das ist die Grundlage der Aromatherapie, einer jahrhundertealten Praxis, die verschiedene Düfte verwendet, um Körper und Geist zu beleben, zu erheben und zu beruhigen, den Schlaf zu fördern und vieles mehr. Und moderne Studien haben die physiologischen Auswirkungen bestimmter Düfte anerkannt. [12]

Fügen Sie Ihrem Self-Care-Kit einen Aromatherapie-Diffusor und einige Ihrer bevorzugten Aromaölen hinzu. Probieren Sie das ätherische Lavendelöl zur Entspannung und Entspannung, das ätherische Orangenöl die Stimmung oder das Pfefferminzöl Energie.

Entspannung ist kein Luxus

Viele von uns begrüßen es, als Ehrenabzeichen beschäftigt und gestresst zu sein, und betrachten Entspannung als Luxus, aber wir brauchen Momente der Entspannung, um im Gleichgewicht zu bleiben. Um nach Möglichkeiten zu suchen, um sich in den Tag zu entspannen, müssen Sie nicht langsamer werden. Wenn es richtig gemacht wird, kann Entspannung Sie insgesamt produktiver, kreativer, gesünder und glücklicher machen.

Entspannende Aktivitäten wie Atemübungen, Achtsamkeit, Meditation, Körperbewusstsein, Qualitätszeit mit Freunden und Familie und Aromatherapie können als notwendige Ergänzungen für Ihre Wellness-Routine betrachtet werden.

Wünschen Sie weitere Ideen für ein glücklicheres und gesünderes Sie? Lesen11 besten Tipps zur Selbstpflege für Körper und Geist. Achten Sie auch darauf, dass Sie sich für anmelden Swanson Nutzen Sie E-Mails, um neue Artikel, Produktinnovationen und unsere besten Angebote in Ihrem Posteingang zu erhalten.

These statements have not been evaluated by the Food and Drug Administration. These products are not intended to diagnose, treat, cure or prevent any disease.

Fußnoten & Referenzen

  1. Entspannen Sie Sich! Sie werden produktiver sein. New York Times.html[]
  2. 5 Dinge, die Sie über Stress wissen sollten. Nationales Gesundheitsinstitut.(Abgerufen am 04.09.2008) []
  3. Multitasking beschädigt Ihr Gehirn und Ihre Karriere, schlagen neue Studien vor. Forbes (Abgerufen am 04.09.2014) []
  4. 6 adaptogene Kräuter, die Ihnen den Brain Boost geben, den Sie brauchen. Mind Body Green. (Abgerufen am 04.09.2014) []
  5. Du atmest nicht richtig; hier ist warum es wichtig ist. Chicago Tribune. (Abgerufen am 04.09.2014) []
  6. Entspannungstechniken: Atemkontrolle hilft bei der Bekämpfung von Stressreaktionen. Harvard Health. (Abgerufen am 04.09.2014) []
  7. Die Blutversorgung des Gehirns. Universität von Washington. (Abgerufen am 04.09.2014) []
  8. Achtsamkeit & Meditation. Harvard Center für Wellness. (Abgerufen am 04.09.2014) []
  9. Meditation: Eine einfache und schnelle Möglichkeit, Stress abzubauen. Mayo-Klinik. (Abgerufen am 04.09.2014) []
  10. Meditation: In der Tiefe. Nationales Gesundheitsinstitut. (Abgerufen am 04.09.2014) []
  11. Wie Beziehungen Gesundheit und Wohlbefinden beeinflussen. Die Universität von Minnesota. (Abgerufen am 04.09.2014) []
  12. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3612440/ (Abgerufen am 04.09.2014) []

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