6 Möglichkeiten, Ihren Stoffwechsel für die Fitness im Sommer zu verbessern

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6 Möglichkeiten, Ihren Stoffwechsel für die Fitness im Sommer zu verbessern

Es gibt nichts Besseres als unsere Sommergarderoben abzustauben, um uns zu Gesundheitszielen zu motivieren, richtig? Und das ist großartig! Es ist der perfekte Zeitpunkt, um Ihr Fitness-Spiel zu verbessern. Nutzen Sie den Schwung, setzen Sie sich Ziele und fordern Sie sich heraus, neue, gesunde Gewohnheiten zu entwickeln, die Ihre Gesundheit und Ihr Fitnessniveau genau dort anbringen, wo Sie sie möchten.

Sicher, Sie wissen, dass Sie einige Arbeit leisten müssen, um die Belohnung zu erhalten, aber es muss nicht schwierig sein. Kleine Änderungen können zu lebensverändernden Ergebnissen führen und Sie können auf dem Weg jede Menge Spaß haben. Beginnen Sie, indem Sie Ihren Stoffwechsel mit den folgenden Tipps voll auf Touren bringen. Aber zuerst reden wir über den Stoffwechsel und warum es wichtig ist.

Die Verbindung zwischen Stoffwechsel und Gewicht

Was genau ist Stoffwechsel? Einfach ausgedrückt ist der Stoffwechsel der Prozess, bei dem der Körper die von Ihnen verzehrten Lebensmittel (Kalorien) in Energie umwandelt und diese Energie zur Förderung lebenswichtiger Prozesse und Aktivitäten verwendet. [1] Ihr Körper braucht diese Energie, auch wenn Sie still sitzen.

Atmung, Blutkreislauf, Muskelkontraktion, Verdauung, Abfallbeseitigung, Körpertemperaturkontrolle, Nervenfunktion, Zellreparatur und sogar das Denken erfordern Energie. [2] Und das ist erst der Anfang!

Die Menge an Energie, die Ihr Körper benötigt, um all diese verborgenen Prozesse auszuführen, wird als Stoffwechselrate bezeichnet, und jeder ist ein bisschen anders. Die Stoffwechselrate kann je nach Alter, Körpergröße und Zusammensetzung, Essgewohnheiten variieren, und einige Medikamente können auch den Stoffwechsel beeinflussen. [3]

Wenn Sie täglich mehr Kalorien zu sich nehmen, als Ihr Körper für diese regulären Funktionen verwendet, bemerken Sie möglicherweise eine Gewichtszunahme oder haben Probleme beim Abnehmen, es sei denn, Sie finden Wege, Ihren Stoffwechsel anzukurbeln und die zusätzliche Energie zu verbrauchen. Wie steigern Sie also den Stoffwechsel und verbrennen mehr Kalorien? Hier sind einige Tipps.

# 1 Essen Sie Frühstück, um den Metabolismus zu beginnen

Es gibt mehr zu diesem als Sie vielleicht denken. Das Frühstück zu essen ist eine großartige Möglichkeit, um den Stoffwechsel voranzutreiben. [3] Forschungen haben gezeigt, dass unsere Fettzellen nach dem Frühstück anders funktionieren können und das Frühstück kann sich positiv auf den Stoffwechsel auswirken. [4] Selbst wenn Sie eine morgendliche Mahlzeit zu sich nehmen, erhöht sich die Gesamtkalorienzufuhr für den Tag. Diese Erhöhung kann jedoch ausgeglichen werden, indem Sie den ganzen Tag mehr Energie verbrennen. [4]

Wenn Ihr Frühstück in der Regel gleichbedeutend ist mit einem Kaffee auf dem Weg nach draußen, geben Sie Ihrem Morgen ein gesundes Upgrade. Zumindest wählen Sie stattdessen Kokosöl oder Keto-Kaffee. Idealerweise sollten Sie ein ausgewogenes, protein- und ballaststoffreiches Frühstück genießen, das auch dazu beiträgt, dass Sie zufrieden sind und weniger wahrscheinlich vor der nächsten Mahlzeit naschen.

# 2 Holen Sie sich nach draußen und bewegen Sie mehr für einen metabolischen Schub

Wollen Sie wirklich Ihren Stoffwechsel in Gang bringen? Bring deinen Körper in Bewegung! Nichts ist besser, um Kalorien zu verbrennen als Aktivität, und die Vorteile hören nicht auf, wenn Sie aufhören, sich zu bewegen. Bei Bewegung und Stoffwechsel spielen mehrere Faktoren eine Rolle.

Studien haben gezeigt, dass unsere Stoffwechselrate im Ruhezustand bis zu 2 Stunden nach dem Training gesteigert werden kann, während der restliche Effekt bis zu 48 Stunden nach Beendigung des Trainings anhält. [5]

Indem Sie mehr bewegen, bauen Sie mehr Muskeln auf, und mehr Muskeln bedeuten noch mehr Energieverbrennung. Muskelzellen verbrauchen viel Energie und verbrennen mehr Kalorien als Fettzellen, selbst wenn Sie still sitzen, was zu einem exponentiellen Effekt führt. [2]

Das sind viele Vorteile für den Stoffwechsel! Und das Beste daran? Sie müssen kein Trainingsfanatiker werden, um diese Vorteile zu nutzen. Beginnen Sie Ihre täglichen Gewohnheiten oder nehmen Sie sich während Ihres ganzen Tages Zeit für Mini-Workouts.

Inspiriert, um sich zu bewegen? Wir dachten so! Hier sind einige Tipps, wie Sie das Sommerwetter nutzen können, um sich mehr zu bewegen.

Besiegen Sie die Hitze, indem Sie früh anfangen

Sonnige Tage sind so einladend, aber manchmal kann Sommerhitze unseren besten Outdoor-Trainingsabsichten im Weg stehen. Wenn die Temperaturen ansteigen, können Sie immer noch draußen trainieren, wenn die Temperaturen normalerweise niedriger sind. Als Bonus geben Sie Ihrem Stoffwechsel morgens einen Schub und profitieren Sie den ganzen Tag!

Versuchen Sie Ihre Lieblings-Indoor-Trainings draußen

Der Sommer ist die perfekte Zeit, um Ihre Lieblings-Indoor-Workouts draußen zu verbringen! Sind Sie ein Fan des Rudergeräts im Fitnessstudio? Melden Sie sich im Sommer für eine Outdoor-Ruder-Klasse an! Sie verbrennen Kalorien und bauen Muskelmasse auf, während Sie etwas Neues ausprobieren. Außerdem erhalten Sie fantastische Aussichten. Wenn Sie mit einem Heimtrainer mehr Geschwindigkeit haben, nehmen Sie an einem Outdoor-Radfahren teil. Wenn Yoga Ihr Favorit ist, nehmen Sie Ihre Yogamatte mit in einen Park und genießen Sie den Kontakt mit der Natur, während Sie Ihre Asanas perfektionieren.

Packen Sie eine Tasche mit Summer Essentials

Denken Sie daran, die wichtigsten Dinge für das warme Wetter mitzunehmen, wenn Sie eine Weile draußen sind. Tragen Sie Sonnenschutzmittel und bringen Sie es wie angegeben mit. Packen Sie Ihren Favoriten ein natürlicher Lippenbalsamund halten Sie eine nachfüllbare Flasche Wasser bereit, um hydratisiert zu bleiben.

Vermeiden Sie Hitzeerschöpfung während der Sommeraktivitäten

Behalten Sie die Wettervorhersage für Hitzeempfehlungen und Temperaturänderungen im Laufe des Tages im Auge. Hitzeerschöpfung ist eine echte Bedrohung, vor allem für Menschen über 65 und Menschen mit bestehenden gesundheitlichen Problemen. [6] Schauen Sie sich diese an Tipps zur Vorbeugung von hitzebedingten Erkrankungen von den Centers for Disease Control und Prevention (CDC), und lernen Sie die Anzeichen von hitzebedingten Gesundheitsbedenken von ihren Leitfaden für hitzebedingte Erkrankungen. Wenn der Wärmeindex hoch ist, trainieren Sie stattdessen in einem klimatisierten Innenraum.

# 3 Hydrat für Gesundheit und Gewichtsverlust

Es ist kein Geheimnis, dass Ihr Körper Wasser braucht, und die Flüssigkeitszufuhr hat einen großen Einfluss auf die allgemeine Gesundheit. Wasser hilft bei der Regulierung der Kerntemperatur und unterstützt die Verdauung. Es ist auch gut für die Gelenke, die Haut und vieles mehr. Für den Fall, dass Sie einen weiteren Grund benötigen, um hydratisiert zu bleiben, hat die Forschung eine erhöhte Hydratation mit Gewichtsabnahme und einer erhöhten Stoffwechselrate in Verbindung gebracht. [7]

Hydriert zu bleiben ist eines der einfachsten Dinge, die Sie tun können, um Ihre allgemeine Gesundheit und Ihren Stoffwechsel zu unterstützen. Vielleicht möchten Sie auch fügen Sie Ihrem Wasser einige Elektrolyte hinzu Wenn Sie schwitzen, um das Salz und die Mineralien wieder aufzufüllen, die Sie beim Schwitzen verlieren.

# 4 Sag Om und pass auf dich auf

Bei so viel Konzentration darauf, Ihren Körper in Bewegung zu bringen, um sich fit zu halten, ist es wichtig zu wissen, dass Körper und Geist auch eine Ausfallzeit benötigen. Hören Sie immer auf Ihren Körper. Wenn Sie sich von der Tätigkeit wund fühlen, machen Sie eine Pause. Übertreib es nicht. Dehnen Sie nach dem Training die Muskeln sanft und versuchen Sie, Ihre Selbstpflegearbeit mit Yoga und meditativen Übungen zu ergänzen.

Wiederherstellungszeit kann auch mit metabolischen Vorteilen einhergehen. Regelmäßige Yoga-Übungen können dazu beitragen, dass sich Ihr Körper schneller von stressigen Zuständen erholt, das Nervensystem stabilisiert wird und sogar zu einer höheren Stoffwechseleffizienz führt. [8] Sie können Ihre Gesundheits- und Körperbemühungen auch abrunden, indem Sie die Meditation umarmen, die Ihnen helfen kannStress, klären Sie Ihren Verstand und stimmen Sie sich auf Ihren Körper ein. Erfahren Sie mehr in 6 Grundlegende Entspannungstechniken.

# 5 Versuchen Sie Energie-Vitamine und Ergänzungen

Es gibt keine Sofortlösung, wenn es darum geht, fit und gesund zu werden, aber Sie können unterwegs Hilfe erhalten, indem Sie Ihren Körper unterstützen Vitalisierende Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel. Hier sind einige unserer Favoriten.

Swanson Ultra Real Food B-Komplex:Unsere B-Komplex-Formel für echte Lebensmittel enthält B-Vitamine, die aus biologisch angebauten Quinoa-Sprossen gewonnen werden, um die Energieproduktion, den Energiestoffwechsel, den Glukosestoffwechsel, die Herz- und Geistesgesundheit zu unterstützen und die Kommunikation von Zelle zu Zelle im Gehirn aufrechtzuerhalten.

Swanson Ultra Power Energy Formula (Koffein + Kräuter):Überspringen Sie die zuckerhaltigen Energy-Drinks. Swanson Power Energy Formula bringt den Sprung in Ihren Jive ohne unnötige Kalorien. Mit 50 mg Koffein (aus Kaffeebohnen), Theobromin aus Kakaobohnen und dem brasilianischen Energiser Cha de Bugre bieten diese starken Kapseln einen kraftvollen Schlag.

Swanson Premium L-Carnitin:Nutzen Sie Ihr Potenzial für einen schlanken, muskulösen Körper mit Swanson Premium L-Carnitin! Diese erstaunliche Aminosäure ist ein beliebter Favoriten bei Diätetikern und Bodybuildern. Sie hilft dem Körper, Fett zu verbrennen, um die Muskeln für ein effektives und produktives Training zu unterstützen.

Swanson Diet Tonalin CLA:Wenn Sie nach einer überzeugenden Ergänzung Ihres Gesundheitsregimes für die Fettverbrennung suchen, dann suchen Sie nicht weiter! Swanson Tonalin CLA (konjugierte Linolsäure) ist ein patentiertes Fettsäure-Supplement, das aus einer Safloröl-Mischung hergestellt wird, die dabei hilft, Körperfett zu verbrennen und gleichzeitig die Muskelmasse zu fördern.

Nr. 6 Ziele setzen und nicht-skalierte Siege (NSVs) umarmen

Was sind deine Ziele für den Sommer? Seien Sie genauer als „gesund werden“ oder „abnehmen“. Entscheiden Sie, was Sie von der Saison erwarten, und setzen Sie messbare, erreichbare Ziele, um dorthin zu gelangen. Ziele sind unglaublich motivierend. Indem Sie kleinere Ziele auf dem Weg festlegen, wird es einfacher sein, Ihren Schwung auf dem Weg zu halten.

Wenn Sie beispielsweise bis Ende des Sommers ein 5-km-Rennen ausführen möchten, sollten Sie inkrementelle Ziele festlegen, um Sie dorthin zu bringen. In der ersten Woche sollten Sie mindestens eine halbe Meile pro Tag laufen. In der nächsten Woche können Sie sich das Ziel setzen, jeden zweiten Tag zwischen Gehen und leichtem Joggen zu wechseln und von dort aus aufzubauen. Beginnen Sie von Ihrem Standort aus und legen Sie kleinere Ziele im Hinblick auf Ihr langes Spiel fest.

Was sind nicht maßstäbliche Siege? Sie sind alle anderen Vorteile, die auf dem Weg zum Erreichen Ihrer größeren Ziele auftreten. Nicht maßstabsgetreue Siege können innerlich oder äußerlich sein und sich auf Körper oder Geist beziehen. Zum Beispiel könnten Sie weniger genießen Stress oder mehr Energie durch mehr Bewegung oder bessere Ernährung.

Zu lernen, wie man seinem Körper zuhört und was er braucht, um gesund zu bleiben, ist auch ein Sieg, der nicht dem Maßstab entspricht. Und so genießen Sie strahlende Haut und hellere Augen aufgrund gesunder Veränderungen in Ihrem Leben. Gesund zu werden ist viel mehr als nur Zahlen auf einer Skala oder passen in den Badeanzug des letzten Jahres. Wenn Sie nicht maßstabsgetreue Siege feiern, erinnern wir uns daran, dass der Weg der Selbsthilfe wichtig ist.

Wie Sie Ihren Stoffwechsel steigern können

Diese Tipps helfen Ihnen, diesen Sommer einen guten Start zu haben und Ihren Stoffwechsel in Schwung zu bringen. Beginnen Sie jeden Tag mit einem gesunden Frühstück auf dem richtigen Weg. Gehen Sie nach draußen und bewegen Sie sich mehr, bleiben Sie mit Flüssigkeit versorgt und vergessen Sie nicht, sich etwas Zeit zu nehmen, um sich zu erholen. Wiederherstellungszeit kann auch metabolische Vorteile haben! Setzen Sie sich Ziele, um motiviert zu bleiben, aber genießen Sie die nicht maßstäblichen Siege auf Ihrem Weg dorthin. Erforschen Sie energiereiche Vitamine und Ergänzungen, um Ihrem Körper eine helfende Hand zu geben.

Wenn Sie Tipps zum Stoffwechsel haben, geben Sie diese in den Kommentaren weiter.

* Diese Aussagen wurden nicht von der Food and Drug Administration bewertet. Diese Produkte sind nicht dazu gedacht, Krankheiten zu diagnostizieren, zu behandeln, zu heilen oder zu verhindern.

Fußnoten & Referenzen

  1. Was genau ist Stoffwechsel? Mayo-Klinik.(Abgerufen am 01.06.2008) []
  2. Stoffwechsel und Gewichtsverlust: Wie verbrennen Sie Kalorien? Mayo-Klinik. (Abgerufen am 01.06.2014) [] []
  3. Was genau ist Stoffwechsel? Mayo-Klinik. (Abgerufen am 01.06.2014) [] []
  4. Wie kann das Frühstück Ihrem Stoffwechsel helfen? Zeit Gesundheit. (Abgerufen am 01.06.2014) [] []
  5. Körperliche Aktivität und Stoffwechselrate im Ruhezustand. PubMed. (Abgerufen am 04.06.2014) []
  6. Sind Sie auf die Sommerhitze vorbereitet? AARP. (Abgerufen am 04.06.2014) []
  7. Erhöhte Flüssigkeitszufuhr kann mit Gewichtsabnahme in Verbindung gebracht werden. US National Library of Medicine. (Abgerufen am 04.06.2014) []
  8. Langzeitwirkung von Yogapraktiken auf die täglichen Stoffwechselraten von gesunden Probanden. Internationale Zeitschrift für Yoga. US National Library of Medicine. (Abgerufen am 04.06.2014) []

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